Festungsbunker Besichtigung


Besichtigen Sie die Bunkeranlage aus der Zeit des "Kalten Krieges" oben auf dem Raten. - Mehrere Bunker stehen mit Originalausstattung zur Besichtigung bereit.

  

Während des Zweiten Weltkrieges erbaute die Schweizer Armee von 1941 bis 1945 in den Alpen ein ganzes System von Verteidigungs- und Festungsanlagen. Unter General Guisan wurde der Verteidigungsraum hauptsächlich auf das Alpengebiet als Réduit reduziert. Der Kanton Zug war an der Nordgrenze Teil des Réduits. Zahlreiche Festungen sind als Zeitzeugen von damals noch aufzufinden.

 

Besichtigungen sind auf Voranmeldung für Gruppen ab 10 Personen von April bis Oktober möglich und dauern normalerweise zwei Stunden. Sie gehen zu Fuss ca. 15 Min. ab Parkplatz Raten bis zum Bunker.

Information und Anmeldungen

Sepp Born
Ringstrasse 15
6332 Hagendorn
041 780 36 85
josef.born@mhsz.ch

Banner
Banner
Banner